Mariam Younossi

Bereits während meiner Ausbildung zur Balletttänzerin an der John Cranco-Schule in Stuttgart und an der Heinz-Bosl-Stifung in München habe ich Pilates als ein von vielen Tänzern favorisiertes Körpertraining kennengelernt.

Von den tief greifenden Wirkungen dieser Methode begeistert, entschloss ich mich nach meiner Tanzkarriere bei Pilates Polestar Deutschland eine Ausbildung zur Pilates-Trainerin zu beginnen. Nachdem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei Pilates Bodymotion und in der Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten erweitert habe, ist das Gruppen- und Personaltraining für verschiedene Studios heute zu meinem beruflichen Mittelpunkt geworden. In der Zeit von 2005 - 2014 gehörte ich zum Ausbildungsteam von Pilates Bodymotion.

Da es immer etwas Neues zu entdecken gibt, habe ich im Jahr 2012 bei Rael Isacowitz, dem Gründer von BASI Pilates, in Costa Mesa, Kalifornien eine zusätzliche Ausbidung gemacht und bin seit 2013 BASI zertifiziert.
Seit August 2015 gehöre ich der internationalen BASI Fakultät an.

Meine vielfältigen Erfahrungen und mein tiefes Verständnis für die Pilates Methode lassen meine Stunden besonders reichhaltig werden. Mit meiner humorvollen Art und klaren Bewegungsanleitungen führe ich die Teilnehmer zu oft ungeahnten Fähigkeiten und motiviere sie, auch anstrengende Übungen zu bewältigen. Mit spielerischer Leichtigkeit vermittle ich in meinen Stunden Freude an der Bewegung und einen positiven Umgang mit dem eigenen Körper - für Mann und Frau.